Bild des Gymnasiums Bad Nenndorf

Eine Aktion zum Welttag des Buches

An der Aktion „Mein Lieblingsbuch“ anlässlich des 20. Welttages des Buches am 23.04.2015 haben knapp 70 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeitende des Gymnasiums Bad Nenndorf teilgenommen. Rund einen Monat lang konnte man sich an der Aktion beteiligen, über sein Lieblingsbuch schreiben und an dem Gewinnspiel teilnehmen. Bei den genannten Lieblingsbüchern waren am häufigsten erwähnt:

 

  • Game of Thrones von George R.R. Martin
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
  • Warrior Cats von Erin Hunter
  • Gregs Tagebuch von Jeff Kinney
  • Manga-Serie Dragon Ball von Akira Toriyama
  • Rubinrot von Kerstin Gier
  • Night School von C. J. Daugherty
  • Coolman und ich von Rüdiger Bertram

 

 

Am 18.05.2015 wurde in Anwesenheit der Schulsekretärinnen der Preis – ein Buchgutschein im Wert von 10 Euro - verlost. Wir gratulieren der glücklichen Gewinnerin – Frau Christine Steudtner, die ihren Preis der Schulbibliothek stiftet.

Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben. Für das nächste Jahr erhoffen wir uns noch eine stärkere Beteiligung des Kollegiums und der Schulangestellten. 

Tatiana Walther



copyright: Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf | Webdesign, Typo3: SOL.Service Online, Hameln