Bild des Gymnasiums Bad Nenndorf

Das GBN unterstützt:

LOGIN

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

TERMINE & LINKS

11/15/18

Einladung

Die Weihnachtskonzerte finden dieses Jahr finden am 19. und 20. Dezember um 18.00 Uhr im Forum statt.

Anders als in den Vorjahren ist das Programm an den beiden Abenden nicht identisch:

Mittwoch mit: Bläserklasse 5b, Unterstufenchor, Stomp-AG, Junior Big Band, GBN Big Band.

Donnerstag mit: Bläserklasse 6b, Juniorblasorchester, Mittel- und Oberstufenchor, Musik-LK, GBN Big Band.

Eintrittspreise: 3 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Schüler. Der Kartenvorverkauf beginnt am 6.Dezember in der großen Pause (Nähe Forum).


The Wilde Shamrock

 

The same procedure as every year

Am 10. und 11. November 2014 war es wieder so weit. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte unsere Schule das Vergnügen, einen Hauch von Irland zu erleben. Zwei Tage lang hielt sich die irische Theatergruppe `Wilde Shamrock` in unserer Schule auf. Es fanden Theatervorstellungen im Forum für Jahrgang 7 sowie die gesamte Oberstufe statt und einzelne Klassen wurden mit kleinen Workshops beglückt.

Am Montag startete das Programm mit einer Show für den gesamten 7. Jahrgang der Schule unter dem Titel “A Brief History of Ireland for Children“. Auf ihre spezielle Weise, also ganz im "Wilde Shamrock Style", präsentierten die drei jungen und sehr engagierten Schauspieler, die zur Zeit durch deutsche Lande ziehen, um deutschen Schülern die irische Kultur und Sprache näher zu bringen, eine lebendige Show, in der es um irische Fabelwesen, die Ursprünge irischer Geschichte, die seltsame gälische Schreibweise und Aussprache ging. Natürlich fehlte es auch nicht an Musik: Die SchülerInnen des Gymnasiums bekamen dabei auch die Gelegenheit, berühmte irische Lieder, wie “Molly Melone“ oder den “German Clockwinder“ mitzusingen.

In den zwei weiteren Shows am Montag und Dienstag für die gesamte Oberstufe wurde es recht anspruchsvoll. Das Thema hieß “The Life and Times of William Shakespeare (as told by Wilde Shamrock)“. Den Schülern wurde auf dabei auf zum Teil sehr anschauliche und auf jeden Fall unterhaltsame Art der Darstellung ( z.T. auch unter Mitwirkung der SchülerInnen), die Biographie Shakespeares näher gebracht, wie auch Einblicke ins Elisabethanische Zeitalter sowie in einige berühmte Stücke Shakespeares gewährt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. See ya.

Antje Ahnefeld  



copyright: Europaschule Gymnasium Bad Nenndorf | Webdesign, Typo3: SOL.Service Online, Hameln